Kursübersicht

Pilates


Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining mit dem Ziel, die gesamte Muskulatur, insbesondere den Beckenboden-, den Bauch- und die Rückenmuskulatur aufzubauen und gleichzeitig die Beweglichkeit zu fördern. Ein Mattentraining, das dynamisch, weich, mit fliessenden Bewegungen und Übergängen die gesamte Bewegungsmuskulatur beansprucht und auch das Fasziennetz mittrainiert. Mit Hilfe der Atmung können wir Blockaden und Verspannungen lösen. Zur Unterstützung arbeiten wir mit Pilates-Rollen, Bällen, Tubes oder den Ringen.

Body Toning


Nach einem kurzen Aufwärmen festigen wir mit gezielten Kräftigungsübungen die Muskulatur an Bauch, Rücken, Beinen, Po und Armen. Wir arbeiten mit Gewichten, Bodybars, Hanteln, Tubes usw. damit wir den Körper immer wieder neu fordern können. Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining.

MTV Dance


Tanzen wie die Stars aus den aktuellen Videoclips. Zu trendiger Musik tanzen wir Hip-Hop, Funk, Jazz, Street Dance usw. Wir fördern das Rhythmusgefühl, die Beweglichkeit, die Koordination und die Kondition und haben jede Menge Spass.

Ballett


Das klassische Ballett ist der Grundstein des Tanzes. Im präzise strukturieren Aufbau des Trainings fördern wir die aufrechte Haltung, die Spannkraft, die Beweglichkeit und die Anmut der Leichtigkeit. In "der Mitte" tanzen wir aber schon mal Ballett zu moderner Musik. Ein spannender Kontrast. Rock the Ballett.

Power Fit


In verschiedenen Stationen powern wir uns so richtig aus in den Bereichen Kraft und Ausdauer. Jeder sein eigenes Tempo, jeder seine eigene Trainingsintensität, jeder seine eigene Station. Kondition, Bauch, Beine, Po, Rücken, Arme: Ein wechselbelastetes Workout, bei dem alles trainiert und gefordert wird.

Preise

Gruppenkurse (gemäss Stundenplan)


10-er Abo Fr. 220.-- (4 Monate gültig)
20-er Abo Fr. 400.-- (7 Monate gültig)
Einzelstunde Fr. 25.--

Kinderstunden


Fr. 320.-- (Semesterpreis eine Stunde/Woche)
Fr. 220.-- (Semesterpreis zweite Stunde/Woche)

Privatstunden (nach Absprache)


55 Min. für Fr. 130.-

Kurse movebox